Die Villa

 

..wurde im Jahre 1910 im Stil des Architekten Van de Velde erbaut. Nordische Solidität paaren sich hier mit Großzügigkeit in der Anlage der Räumlichkeiten 

Der ursprüngliche Besitz eines Herrn von Storch wurde von R. Nauditt, einem Konditor, übernommen. Dieser errichtete hier das Stadtcafe im Erdgeschoß. Im oberen Teil befanden sich zwei Wohnungen. Von 1945 bis zur Wende wurde dieses sehr beliebte Cafe im Rahmen der Gastronomie der DDR bewirtschaftet aber baulich leider sehr vernachlässigt. Nach 1989 erhielten die Erben des Herrn Nauditt ihr Eigentum zurück. Die Nutzung als Stadtcafe dauerte dann bis 1997.

Im Jahre 2000 haben wir uns entschlossen,  das damals graue Haus zu kaufen und es mit neuem Leben zu erfüllen.  Zwei Jahre Bauzeit und sehr viel Eigenleistungen machten aus dem unscheinbaren Haus wieder eine Villa. Wir wohnen außerordentlich gern hier und fühlen uns wirklich sehr wohl.  

In unserer komplett sanierten Jugendstilvilla vermieten wir 2 schöne helle Ferienwohnungen für 1 bis 5 Personen. Die komfortabel und gemütlich eingerichteten Wohnungen sind für Paare und Familien geeignet.

Auf dem Grundstück befinden sich eine 400 m² große Spiel- und Liegewiese, ein Spielplatz und PKW-Stellplätze für alle Gäste.  Wir bieten Ihnen Gartenmöbel und Grill, einen Wäschetrockenplatz sowie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.